LINKS

IRISH DANCE:

Logo Tanssiryhmä Iiris
Tanssiryhmä "Iiris": Constantin, eines unserer Mitglieder, verbrachte das Schuljahr 2006/07 in Hollola, Finnland. Während dieser Zeit hatte er die Möglichkeit, in der Irish Dance Gruppe "Iiris" mitzutanzen.

Logo Inisheer
Inisheer – Irish folk and show dance: Wir werden in regelmäßigen Abständen von Anne Brandes, der Leiterin dieser Gruppe, trainiert. Auch haben unsere Tänzer bereits ihre Show unterstützt. Und 2015 tanzte Anne mit Erin Circle in Jütland.

Logo Irish Beats Dance Company
Irish Beats Dance Company: Befreundete Tanzgruppe aus Berlin, bei der Constantin seit 2012 mittanzt. Die Choreografen sind Nicole Ohnesorge und Gyula Glaser, der auch unser Tanzlehrer ist. Daher gab es 2013 und 2015 gemeinsame Auftritte beim European Celtic Music Festival.

Logo Irish Feet
Irish Feet Dresden: In Dresden ansässige Irish Dance Gruppe. Hoffentlich treffen wir uns bald mal zum Erfahrungsaustausch!

Logo Irish Dance Events Berlin
Irish Dance Events Berlin: Wir werden regelmäßig von Gyula Glaser, dem Mitbegründer dieser Organisation, trainiert. 2012, 2013 und 2015 konnten wir ihn in der Show "Magic of the Dance" live in der Cottbuser Stadthalle bewundern.

Logo Shannon Dancers
Shannon Dancers: Wir lernten diese sympathische Gruppe aus Mittelhessen bei einem gemeinsamen Auftritt 2016 in Nieder-Liebersbach kennen.

MUSIK, THEATER USW.:

Logo Celtic Affair
Celtic Affair: Die Band begeistert ihr Publikum mit handgemachter irischer, schottischer und skandinavischer Folklore. Gemeinsame Auftritte gehören zu unseren Höhepunkten.

Logo Denis McLaughlin
Denis McLaughlin: Der Musiker der irisch-dänischen Band Shamrock, mit der wir 2011 auf Tournee waren, hat die schönste Webseite der (Anders)Welt!

Logo Greengrass
Greengrass: Die sympatischen "Kelten aus Süddeutschland" lernten wir während des Irish Summer Folkfestivals 2011 kennen. In den Jahren 2012 und 2016 gab es ein Wiedersehen in Nieder-Liebersbach, Hessen.

Logo Midnight Court
Midnight Court: Nach einer gemeinsam gestalteten Irish Folk Nacht in Falkenberg im Herbst 2010 tanzten wir beim F60 European Celtic Music Festival 2011 unterm "liegenden Eiffelturm" zu ihrer Musik.

Logo Logo Nico Bobrzik
Nico Bobrzik: Mit dem sympathischen und vielseitigen Schauspieler sind wir verbunden durch das Cottbuser Hoftheater, das Lübbenauer Sommertheater sowie die Show "Irish Dance meets Linedance" 2011.

Logo Nobody Knows
Nobody Knows: Was ist das? Folkfans in Dance Trance, Peer Gynth im Schottenrock, Katjuscha am Liffey-Strand, kubanische Partisanen Seit an Seit mit französischen Galgenstricken… Die Antwort… weiß niemand.

Logo SachsenDreyer
SachsenDreyer: Drei Schauspieler, Kabarettisten, Sänger und Parodisten mit breitgefächertem Repertoir und sächsischen und hochdeutschen Texten. Zahlreiche gemeinsame Aktionen und das Sommertheater 2011 und 2012 gehören zu unseren Höhepunkten.

Logo Seoidín
Seoidín: "Seoidín" (Kleiner Juwel), so heißt die Session-Gruppe des Ballywaltrim Community Centres in Bray, County Wicklow, Irland, mit der wir eine Freundschaft und musikalischen Austausch pflegen.

Logo Shamrock
Shamrock: Das fröhliche Kleeblatt, bestehend aus eineinhalb Iren und eineinhalb Dänen, tourte mit uns beim Irish Summer Folkfestival 2011. 2015 gab es ein Wiedersehen in Jütland.

SONSTIGE:

Logo European Irish
European Irish – The Irish Heartbeat in Europe: Veranstaltungshinweise und Informationen rund um Irland – Sport, Musik, Kultur, Festivals, Pubs und diplomatische Vertretungen.

Logo Folk News
Folk News: Das Online Portal wird von Max Heckel und Jens Peglow betrieben und berichtet über alles, was folkt. Und das auch schon über Erin Circle.

Logo McMenhir Pub
Irish Pub MacMenhir: Dieser kleine Pub in Nieder-Liebersbach im Odenwald richtet alljährlich ein wunderbares Folk-Festival aus, bei dem Erin Circle schon zweimal auftrat: 2012 und 2016.

Zum Seitenanfang